heute morgen juckte es kräftig in den beinen. also nix wie los und via la heutte, sonceboz und durch das valon de st.-imier nach st.-imier. hier kurzer halt am bahnhof, zucker musste in mein blut.
nun in einigen kurven hoch nach les pontins, und weiter nach savagnier/les bugnenets. an den skianlagen vorbei, einige weitere kehre und viele motorräder später erblicke ich bei la cornette das erste mal den turm. irgendwie jedesmal eindrücklich, dieser turm hat eine magische anziehungskraft auf mich. (sind's die elektrowellen?) kurzes rollen lassen und der letzte anstieg bis zum col du chasseral geht fast wie von selbst. nun, oben ist man erst, wenn's nicht mehr weiter geht und so fuhr ich an all den sonntagsausflüglern beim restaurant vorbei und verdrückte meine riegel oben beim turm.
runter gings dann hinter einer autokolonne nach nods und über das plateau de diesse nach orvin, letzter anstieg nach leubringen und im schuss runter nach biel.

gps-daten auf gpsies.com

0 Kommentare:



Copyright 2006| Blogger Templates by GeckoandFly modified and converted to Blogger by Blogcrowds.